Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligungen
  • Kontakt
3. Dezember 2009 4 03 /12 /Dezember /2009 05:33
Online-Aktion nur noch wenige Stunden!
Jetzt mitmachen und Weiterleiten!
https://www.frieden-mitmachen.de/32/keine_verlaengerung_des__afghanistankriegseinsatzes

Liebe FreundInnen,

um 14:00 Uhr wird der Deutsche Bundestag über die Verlängerung des Einsatzes der Bundeswehr in Afghanistan beraten. Die immer größer werdende Kritik an dem Kriegseinsatz führte dazu, dass mittlerweile in allen Parteien über eine Zeitperspektive für den Abzug der Bundeswehr nachgedacht wird. Das reicht noch  nicht, denn die Handlungen zum Truppenabzug fehlen noch! US-Präsdident Obama hat in der vergangenen Nacht sogar angekündigt, den Krieg auszuweiten und weitere 30.000 Soladten nach Afghanistan zu entsenden. Mit diesem Schritt will er den Krieg gewinnen, der bereits bei seinem Beginn durch den Amtsvorgänger George W. Bush nicht Demokratie und Grundrechte, sondern die Wahrung von Interessen zum Ziel hatte. Mehrere hundert E-Mails sind in den letzten Tagen bereits an die Abgeordneten des Bundestages verschickt worden!

Beteiligt auch Ihr Euch jetzt an der Onlineaktion zur Beendigung des Afghanistankriegseinsatzes!
https://www.frieden-mitmachen.de/32/keine_verlaengerung_des__afghanistankriegseinsatzes

Überzeugt mit Eurem Schreiben alle die Abgeordneten, die in ihrer Haltung noch wackeln und unterstützt all jene, die jetzt schon sicher gegen die Verlängerung stimmen werden!

Jetzt mitmachen!
https://www.frieden-mitmachen.de/32/keine_verlaengerung_des__afghanistankriegseinsatzes

{weitere Aktivitäten der Friedensbewegung}
Um den Druck darüber hinaus weiter an die Abgeordneten heran zu bringen, sind für den 03. Dezember 2009, dem Tag der Abstimmung im Bundestag, in Berlin Aktionen am und um den Bundestag geplant.
- 08.30 Uhr bis 09.00 Uhr Mahnwache an der Dorotheenstraße/Ebertstraße mit einem Empfang für die in den Bundestag strömenden Abgeordneten
- ab 09:00 Uhr bis zur Abstimmung im Bundestag (ca 15:00 Uhr) eine zweite Mahnwache mit Redebeiträgen auf dem Platz des 18. März (Brandenburger Tor, Westseite).

{weitere Informationen und Materialien:}
http://www.afghanistankampagne.de
http://www.schritte-zur-abruestung.de
http://www.afghanistandemo.de
http://www.frieden-mitmachen.de

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Slov ant Gali
Kommentiere diesen Post

Kommentare