Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligungen
  • Kontakt
1. September 2008 1 01 /09 /September /2008 13:08

Liebe Freundinnen und Freunde,


Euer Forum ist ein Angebot für alle jene, die ihren friedenspolitischen Überlegungen einen schreibend-künstlerischen Ausdruck geben wollen. Ich halte das für extrem wichtig, weil es die Buntheit und Vielfältigkeit der Friedensbewegung bereichert.
Da ich selbst als Journalistin tätig bin, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sich die eigenen Gedanken beim Schreiben schärfen. Das Schreiben schärft unsere Empathie mit den Opfern von Krieg und Gewalt, und es kann uns auch dazu helfen, politisch noch schärfer zu sehen. Ich wünsche mir außerdem, dass auch das Lesen der auf Eurer Seite eingestellten Texte vielen Menschen wichtige Denkanstöße vermittelt. ...

... weiter zum vollständigen Text des Grußworts;

... weiter zum Voten gegen deutsche Kriegsbeteiligungen und für Friedenstexte

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare