Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligungen
  • Kontakt
31. Juli 2008 4 31 /07 /Juli /2008 07:51

"... Allzuviel Hoffnung habe ich nicht. Die Leute haben Angst, sich zu äußern wegen dieser Internet-Schlapphüte.

Obwohls noch gar nicht durch ist, wirds, nehme ich an, schon massenhaft gemacht. ..."

(aus der Mail einer Autorin, die ich um Unterstützung anfragte)


"...ehrlich gesagt sehe ich keine Möglichkeit die Lage in Afghanistan ohne internationales Militär zu bessern und finde daß auch Deutschland sehr wohl in einer Verantwortung steht. Ich bin sehr für Frieden, aber nicht für blinden und bedingungslosen Pazifismus. Insofern möchte ich nicht, daß der Eindruck entsteht ich stünde hinter der einfachen Aussage "Deutsche Soldaten raus aus Afghanistan". Ich finde nicht, daß man dieses Land den Warlords, Extremisten und Frauenrechte-Beschneidern überlassen sollte. Sollte durch meine Veröffentlichung der Eindruck entstehen können, daß ich diese Forderung kritiklos unterstütze, würde ich bitten meinen Text von der Seite zu entfernen...."

(aus der Antwort eines der Autoren der in Vorbereitung befindlichen Anthologie zur Friedenslesung 2007 auf die Anfrage, seinen Text für unsere Initiative zu verwenden)

Meine Meinung hierzu reiche ich nach. Den angefragten Beitrag habe ich aus der Wettbewerbsliste entfernt.

 

Slov ant Gali

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Slov ant Gali
Kommentiere diesen Post

Kommentare